Zum Inhalt springen

Kultur

„Trotzkopfdumm“ präsentiert neues Programm im Theater Marl

  • Wann? Sonntag | 12.02.2023 - Donnerstag | 1.01.1970
  • Beginn?18:00 Uhr
  • Wo? Theater Marl
    theater@marl.de
    | Marl

Beschreibung

„Trotzkopfdumm“ präsentiert am Sonntag, 12. Februar sein neues Programm im Theater Marl.

Zuschauerinnen und Zuschauer können am Sonntag, den 12. Februar, um 18 Uhr das neue Programm „Töne.Texte.Bilder“ des Künstlers Martin Gehrigk – alias „Trotzkopfdumm“ – live auf der Bühne des Theaters Marl erleben.

„Coronagener Lebens-Wandel“

„Trotzkopfdumm” ist der Künstlername des Sängers, Songwriters, Autors, Fotografen, Bloggers und ehemaligen Lehrers der Willy-Brandt-Schule Martin Gehrigk. Schon seit vielen Jahren tritt er als Kabarettist, Musiker und Dichter in einer Person auf. In seinem neuen Programm präsentiert er zum ersten Mal eigene Songs, Texte und Fotos. Gehrigks Musik, Fotos und Texte – darunter sein Corona-Lockdown-Tagebuch „Coronagener Lebens-Wandel“ – sind außergewöhnlich. Zuhörerinnen und Zuhörer dürfen sich auf einen abwechslungsreichen und spannenden Abend freuen.

Zur Person:

Martin Gehrigk absolvierte eine klassische Ausbildung am Klavier, war Liedermacher, Kirchenorganist und Barpianist. Er war Keyboarder in einer Rockband, Solo-Sänger in einer Bigband und sang Bariton im Vocal-Jazz-Quartett „Four and More“. Er vertonte auf seiner CD „Lyrik lebt“ Gedichte großer Schriftsteller von Shakespeare über Goethe, Heine, Rilke, bis zu Robert Gernhardt. Ein Highlight: Seine Vertonung von Goethes „Über allen Gipfeln ist Ruh“, zusammen mit den New-York-Voices im Theater Marl.

Karten für die Veranstaltung sind entweder im Stadtinformationsbüro i-Punkt (Tel. 02365 99-4310), online unter www.theater-marl.de oder an der Abendkasse erhältlich.

Voransicht
Info
Theater Marl

Am Theater 1
45768 Marl

Termin speichern Termin im Google Kalender speichern
Artikel teilen:

Mehr Termine in Marl