Zum Inhalt springen
117.000 Euro für Kultur, Sport und Soziales
Von links: Stephan Meißner, Bürgermeister Müller, Christian Zumschilde und Silke Voß-SchulzFoto: Krusebild

117.000 Euro für Kultur, Sport und Soziales

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

175 Vereine und Institutionen erhielten Spenden der Sparkasse Vest Recklinghausen.

Die Sparkasse Vest ehrt Hertener Vereine und Institutionen mit insgesamt 117.000 Euro an Spendengeldern. 

Ehrung des Ehrenamts

Was normalerweise als große Feier geplant worden wäre, fand nun im Kleinen statt: die Spendenübergabe an ehrenamtliche Hertenerinnen und Hertener. „Wir freuen uns, trotzdem den 175 Vereinen und Institutionen unseren Dank auszusprechen und senden die Spendengutscheine postalisch zu", erklärt die Hertener Marktbereichsdirektorin Silke Voß-Schulz.

Silke Voß-Schulz, Bürgermeister Matthias Müller und das stellvertretende Vorstandsmitglied der Sparkasse Christian Zumschilde übergaben die Spende von 2.000 Euro an Stephan Meißner vom Verein Klub Schlägel & Eisen - stellvertretend für alle weiteren Spendenempfängerinnen und -empfänger.

Über 1,8 Millionen Euro in Spenden

Schon jetzt hat die Sparkasse Vest Recklinghausen mehr als 1,8 Millionen Euro zur Förderung ehrenamtlichen Engagements im Jahr 2021 gespendet. „Gerade weil Abstand monatelang ein wichtiger Faktor war, fördern wir ehrenamtliches Engagement, um Nähe und soziale Teilhabe zu haben", betont Christian Zumschilde. „Besonders gemeinnützige Vereine und Institutionen tragen auch oder besonders in Corona-Zeiten dazu bei. Die Partnerschaft der Vereine in Herten und der Sparkasse Vest ist für uns deshalb eine wichtige und gute Tradition."

Info Sparkasse Vest Recklinghausen
Sparkasse Vest Recklinghausen

Herzogswall 5
45657 Recklinghausen

https://www.sparkasse-re.de/de/home.html

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: