Zum Inhalt springen
Bildung hat viele Gesichter

Bildung hat viele Gesichter

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: RDN Verlag

Das aktuelle Programm der Evangelische Familienbildungsstätte ist da. Darunter auch viele neue Angebote.

Entspannte Babys, selbstbewusste Jugendliche, zufriedene Eltern und glückliche Großeltern – die Evangelische Familienbildungsstätte hat ihr neues Programm vorgestellt. Kein Garantieschein auf Glückseligkeit, aber eine Hilfestellung, sich das Leben ein bisschen leichter und schöner zu machen. Dazu gehören Angebote wie Baby-Massage und Pränatales Singen, Selbstbehauptung für Vorschulkinder, Waldforschertage und Medienerziehung, Generationencafé und Angebote für Menschen mit Fluchterfahrung.

Nicht nur Familien, auch Singles werden fündig: Sie lernen, auf Holzkisten zu musizieren (Cayon Workshop), ihren Körper heilsam abzuklopfen (Emotionale Freiheitstechnik) oder in Fahrt zu bringen (FitCross, eine Art Zirkeltraining 2.0). Wer’s ruhiger mag, meldet sich zu Klassikern wie Zen-Meditation, Thai Chi oder Progressiver Muskel Relaxation nach Jacobsen an.

Neues Angebot

Neu im Angebot: z.B. Qigong Yangsheng, Mild Yoga am Morgen und Body Shape Dancing. Und natürlich spiegelt sich auch die Pandemie im Angebot wieder. Einen Abend lang geht es um Fragen wie: Wie erkläre ich es meinem Kind? Und was mache ich mit dem Impfgegner in meiner Nachbarschaft?

Daneben gibt es ein Programm, maßgeschneidert für Menschen mit Behinderungen. Dass alle Kurse nach den jeweils geltenden Corona-Verordnungen abgehalten werden, versteht sich von selbst. Und noch was: Sie können sich jetzt schon zum Adventskalenderbasteln im November anmelden. Denn Weihnachten kommt ja bekanntlich immer so plötzlich….

Informationen und Anmeldung unter: Ev. Familienbildungsstätte-Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen (diakonie-kreis-re.de) oder Tel. 02365 92484-0

Hier finden Sie:
Das komplette Programmheft 2022

 

Info Diakonisches Werk im Kirchenkreis Recklinghausen
Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen

Elper Weg 89
45657 Recklinghausen

www.diakonie-kreis-re.de

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: