Zum Inhalt springen
Freizeitportal regiofreizeit.de im neuen Gewand
Foto: regiofreizeit/Kreis Recklinghausen / Markus Mucha

Freizeitportal regiofreizeit.de im neuen Gewand

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Ausflugsziele und Tourentipps im Kreis Recklinghausen und in Bottrop.

Jetzt im Frühling lockt das wärmere Wetter viele nach draußen. Zwar sind zurzeit Corona-bedingt die meisten Freizeiteinrichtungen geschlossen, eine Wanderung oder Radtour an der frischen Luft ist aber möglich und sorgt für eine willkommene Abwechslung.

Das Freizeitportal regiofreizeit.de gibt Ideen für Sportbegeisterte und Naturliebhaber, wie man im Kreis Recklinghausen auch während der Corona-Pandemie seine Freizeit verbringen kann. Das Portal wurde nun komplett überarbeitet und stellt mehr als 1.000 Ausflugsziele und 60 Tourentipps im Vest vor. Ob Radtour auf der Römer-Lippe-Route, Wanderung auf dem kürzlich eröffneten Hohe Mark Steig oder erholsamer Spaziergang am Halterner Stausee – im Kreis Recklinghausen gibt es viele Möglichkeiten, seine Freizeit draußen und mit Abstand zu verbringen.

Mehr als 1.000 Ausflugsziele und 60 Tourentipps auf dem Smartphone

Über die mobile Kartenansicht von regiofreizeit.de, die auf jedem Smartphone oder Tablet abgerufen werden kann, lässt sich die Freizeitregion nördliches Ruhrgebiet interaktiv erleben. Neben den klassischen Themen wie Wandern, Radfahren oder Reiten gibt es neuerdings Infos zu Mountainbiking, Gravel Biking und Stand Up Paddling, dazu zahlreiche Freizeittipps für Familien mit Kindern und Schlechtwettertipps. Aktuell zur Spargelzeit gibt regiofreizeit.de eine Übersicht über viele Hofläden in der Region. In kurzen Steckbriefen mit Bildern und Karten werden die Ausflugsziele ausführlich vorgestellt. Tourentipps sind demnächst auch als GPX-Tracks abrufbar.

Bereits seit 2005 betreibt der Kreis Recklinghausen das Freizeitportal regiofreizeit.de in Kooperation mit den zehn kreisangehörigen Städten und der Stadt Bottrop.

Info
regiofreizeit.de

www.regiofreizeit.de

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: