Zum Inhalt springen
Ickern rockt
Foto: WLT

Ickern rockt

Lesedauer: ca. 2 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Mit einem Konzert-Event beteiligen sich Stadt und Stadtmarketing am Samstag, 24. August, am Festwochenende „Ickern I Feste I Feiern" des Stadtteilvereins Mein Ickern e.V.

Besucherinnen und Besucher können so sich im Rahmen des Festivals des Stadtteilvereins „Ickern I Feste I Feiern“ vom 23. bis 25. August auf dem Ickerner Marktplatz auf drei hochkarätige Veranstaltungen freuen: Zwischen dem 11. Bürgerpicknick mit WLT-Vorstellung am Freitag (23.08.) und dem Familien- und Vereinsfest am Sonntag (25.08.) lässt am Samstag (24.08.) das gänzlich neue Konzertevent „Ickern rockt“ den Marktplatz in Ickern beben und lädt ganz Castrop-Rauxel und die umliegenden Städte ein zum Mitfeiern.

Eintritt frei!

Musicaldarbietungen am Nachmittag und Rockkonzert am Abend

Zum Highlight wird dabei die Kombination aus Open-Air Musicalvorführungen am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und einem mitreißenden Livekonzert mit dem passenden Catering lokaler Gastronomen am Abend: So dürfen sich Musical- und Ruhrpottfans um 16.00 Uhr und 17.00 Uhr auf zwei Open Air Vorstellungen des bekannten Ruhricals „Radio Ruhrpott“ freuen.

Anschließend wird es rockig, wenn die in ganz NRW bekannte Coverband live@five von 19.00 bis 22.00 Uhr die Gäste auf eine berauschende Tour durch vier Jahrzehnte Top40-Hits mitnimmt. Egal, ob 70er, 80er, 90er oder die 00er Jahre, live@five ist überall zu Hause und bringt jeden Song aus dem umfangreichen Repertoire mit Energie und Spaß auf die Bühne auf dem Ickerner Marktplatz – Mitsingen und Mittanzen inklusive.

Konzerte statt Kirmes

Nach intensiven Gesprächen des Stadtmarketings als Kirmesveranstalter mit den Schaustellerinnen und Schaustellern, mit dem städtischen Bereich Ordnung, mit der Politik, mit Unternehmen, mit der Kirche im Stadtteil und mit Ickerner Bürgerinnen und Bürgern konnte trotz mehrfacher Neuplanung keine attraktive Kirmesveranstaltung entworfen werden, die den Aufwand aller Beteiligten gerechtfertigt und dem Anlass entsprochen hätte. Beispielsweise konnten trotz der guten bundesweiten Vernetzung mit der Schaustelleszene Kirmes-Attraktionen wie Autoscooter, Riesenrad und Co nicht für eine Teilnahme an der zunächst einmalig geplanten Veranstaltung gewonnen werden. Weitere Einschränkungen hätten sich durch deutliche Begrenzungen der auf dem Ickerner Marktplatz zur Verfügung stehenden Fläche ergeben, auf der die Kirmes-Aufbauten die Anlieferungsstellen der Supermärkte und die Zufahrt zur geplanten Großbaustelle der Kirche St. Antonius hätten freihalten müssen.

Mit der Alternative „Ickern rockt“ tragen alle Beteiligten der besonderen Situation Rechnung und laden im Rahmen einer bekannten Veranstaltungsreihe zu einem gänzlich neuen Event ein, das dem Anlass entsprechend einen starken Akzent für die bedeutende Arbeit der (Stadtteil-)Vereine und der in ihnen engagierten Ehrenamtlichen setzt.

Info
Mein Ickern e. V.

Herr Marc Frese

Castrop-Rauxel

vorstand@mein-ickern.de
01 73 57 57 0 55
http://mein-ickern.de/

WLT-Studio Castrop-Rauxel

Europaplatz 10
44575 Castrop-Rauxel

https://westfaelisches-landestheater.de/

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: