Zum Inhalt springen
Wir geben Ihren Bienen ein Zuhause

Wir geben Ihren Bienen ein Zuhause

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

 Helmut Thönnes ist stolzer Hotel-Besitzer: Beim Gewinnspiel von Vest erleben ist er als Gewinner eines Insektenhotels hervorgegangen.

 Helmut Thönnes ist stolzer Hotel-Besitzer: Aus einem Gewinnspiel unseres Magazins Vest erleben, das von der Diakonie, der Sparkasse im Vest und den Hertener Stadtwerken herausgegeben wird, ist er als Gewinner eines Insektenhotels hervorgegangen.

Die Immobilie wurde in den Recklinghäuser Werkstätten individuell angefertigt und jetzt ihrem neuen Besitzer übergeben. Als Gartenbesitzer und Hobbyhandwerker hatte er bereits drei kleinere Bienen-Apartments gebastelt.

„Wir müssen ja alle was tun für die Tiere!“

Das Insektenhotel aus der Werkstatt hat seine kühnsten Erwartungen übertroffen und wird einen Ehrenplatz in seinem Garten bekommen: „Mit so einem großen Haus hatte ich nicht gerechnet!“ Besonders freut er sich über das Drahtgitter an der Front. Mit seinen selbst gebauten Insektenhotels hat er die Erfahrungen gemacht, dass räuberisch veranlagte Vögel große Teile der Befüllung herausgerissen haben.

Info Diakonisches Werk im Kirchenkreis Recklinghausen
Diakonisches Werk im Kirchenkreis Recklinghausen

Elper Weg 89
45657 Recklinghausen

www.diakonie-kreis-re.de

Sparkasse Vest Recklinghausen
Sparkasse Vest Recklinghausen

Herzogswall 5
45657 Recklinghausen

https://www.sparkasse-re.de/de/home.html

Hertener Stadtwerke
Hertener Stadtwerke

Herner Straße 21
45699 Herten

hertener-stadtwerke.de

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: