Zum Inhalt springen

Kultur

Ausstellung Expressionen: Harry Leyk

  • Wann? Saturday | 1.07.2023
  • Beginn?10:00 Uhr
  • Wo? Hanf-legal-Galerie
    Hugostr. 19
    44575 | Castrop-Rauxel

Beschreibung

Kunstinteressiert ist Harry Leyk schon seit der Schulzeit, als ihn besonders sein Kunstlehrer Peter G. Schäfer dafür begeistern konnte. Erst nach einem längeren Krankenhausaufenthalt im Jahr 2020 begann Harry aktiv zu malen und entdeckte so seine Leidenschaft für das Medium Acryl im Verbindung u.a. mit Upcycling Projekten und anderen Medien.

Sein Stil ist sehr kräftig und bunt und orientiert sich an Graffiti- und Tattookunst, sowie an Comics und dem einen oder anderen klassischen Maler.

Seine Motive bewegen sich zwischen Populärkultur, Plätzen seiner Heimat Castrop-Rauxel und Portraits von Freunden und Künstlern, die für ihn von Bedeutung sind.

Wiederholt wurden auch Kunstwerke für den guten Zweck versteigert, z.B. für den Natur- und Begegnungsbauernhof NaBeBa in Waltrop, die Flüchtlingshilfe Castrop-Rauxel oder für die Opfer der Flutkatastrophe im Jahr 2021. Im Jahr 2023 wurde Harry für das Lokalmagazin Castrop-Rauxel Erleben von Peter Hesse interviewt und das Portrait vom Herner Musiker Sebel ziert das Plattencover seines 2023 erschienenen Albums "Der Boxer".

Voransicht
Termin speichern Termin im Google Kalender speichern
Artikel teilen:

Mehr Termine im Vest