Zum Inhalt springen

Kultur

Ein Blick in die Mahnbescheide des letzten Vierteljahrhunderts

HGButzko
  • Wann? Donnerstag | 6.06.2024
  • Beginn?20:00 Uhr
  • Wo? Stadthalle Datteln
    Rottstraße 13
    45711 Datteln | Datteln

Beschreibung

Kabarettist HG.Butzko mit neuem Programm „ach ja“ in der Dattelner Stadthalle – Vorverkauf startet am 7.12.2023

Er verbindet das Politische und das Private, den Alltag und den Bundestag, die große Welt und den kleinen Geist. Geboren 1965 im Gelsenkirchener Stadtteil Schalke, startete er 1997 seine Karriere als Kabarettist und ist seitdem erfolgreich im deutschsprachigen Raum unterwegs: Am Donnerstag, 6. Juni 2024, gastiert HG.Butzko auf Einladung des Kulturbüros ab 20 Uhr in der Stadthalle. Einlass: ab 19 Uhr. Der Vorverkauf startet Donnerstag, 7. Dezember 2023.

HG.Butzko fing vor 25 Jahren an, Kabarett zu machen – jetzt wagt er einen Blick in die Mahnbescheide des letzten Vierteljahrhunderts. Und da zeigt sich: Es ist Zeit, Bilanz zu ziehen und abzurechnen mit den Tricksern und Täuschern, den Blinden und Blendern, den Gewählten und Wählern, den Metzgern und den Kälbern.

Und deswegen beleuchtet der Gelsenkirchener Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts noch mal alle Lügen, Vertuschungen und falschen Versprechungen aus Politik, Wirtschaft und Medien. Also nicht alle. Sonst würde das Programm vier Tage dauern. Ab jetzt wird zur Kasse gebeten. Spätestens beim Eintritt ins neue Kabarett mit HG.Butzko …. ach ja.

HG.Butzko hat schon einige Auszeichnungen bekommen – unter anderem den Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Kabarett (2014) und den Hauptpreis beim Bayerischen Kabarettpreis (2016).

Eintrittskarten gibt es ab 7.12. für 22 Euro zuzüglich Gebühren.

In Datteln: im Kulturbüro im Rathaus, Zimmer 1.22, Genthiner Straße 8, Tel.: 02363/107-369; Mail: kultur@stadt-datteln.de – und im Bücherwurm, Castroper Straße 33
Online gibt es Karten beim Ticketpartner Reservix auf www.reservix.de bzw. über die Ticket-Hotline 0761/888499 99

Voransicht
Info
Stadthalle Datteln

Rottstraße 13
45711 Datteln Datteln

Termin speichern Termin im Google Kalender speichern
Artikel teilen:

Mehr Termine im Vest