Zum Inhalt springen

Kultur

Lesungen und Gespräch mit Romy Schneider und Sarah Weber

  • Wann? Wednesday | 17.04.2024
  • Beginn?19:00 Uhr
  • Wo? Stadtbibliothek, Augustinessenstraße 3
    Augustinessenstraße 3
    45657 | Recklinghausen

Beschreibung

Doppelte Inspiration: Zwei Romane, ein Abend – „Von mutigen Träumen und verborgenen Gefühlen”

Der junge Dortmunder Kopfreisen Verlag mit dem Verleger Tobias Franke stellt sich vor und bringt zwei seiner Autorinnen mit.

Romy Schneider mit „Gelegenheiten”:

Die Protagonistin Karla beschließt, aus ihrem geordneten Leben in Berlin auszubrechen, um in der Provence, ihren Traum zu leben: Schriftstellerin sein. Das erweist sich aber als nicht so leicht, und sie ist hin- und hergerissen zwischen Mut und Zweifeln.

Sarah Weber mit „Zwischen den Zeilen passiert das Leben”:

Ein Kindheitsurlaub auf Borkum mit erster Liebe, eine Brieffreundschaft und Lebenskrisen führen Jonathan und die Journalistin Emma wieder ins Ruhrgebiet zurück: Liebe, Verlust und Mut zum Neuanfang.

Viele Buchverlage müssen aufgeben und da hat jemand den Mut, einen neuen Verlag zu gründen? Der Verlagsgründer Tobias Franke berichtet über seine Motive, Ziele und Verlegertätigkeit.

Eine Veranstaltung der Neuen literarischen Gesellschaft e.V. in Kooperation mit der Stadtbibliothek.

Voransicht
Termin speichern Termin im Google Kalender speichern
Artikel teilen:

Mehr Termine im Vest