Zum Inhalt springen

Kultur

Sommer im Park - The Schroeder

  • Wann? Freitag | 30.06.2023
  • Beginn?19:00 Uhr
  • Wo? Stadtgarten
    Otto-Burrmeister-Allee 1
    45657 | Recklinghausen

Beschreibung

The Schroeder 

Singer / Songwriter

THE SCHROEDER ist Songschreiber. Und das schon lange. Er schreibt seine Songs in Englisch. Kleine und große Geschichten, laut erzählt oder leise, mit Band oder solo.

Es begann damals mit der New Wave-Band „Splendid Splash“, es folgte eine Synthie-Pop-Phase und nach einer Pause tauchte er mit der Cowpunk-Country-Rock-Band „Hometown Alien“ wieder auf, gründete danach mit Matthias Fechner zusammen „Pink Pony in Danger“ und blieb fast zehn Jahre dabei.

Neben all diesen Bandaktivitäten hat er sein eigenes Repertoire gepflegt, erweitert und gemeinsam mit unterschiedlichsten Musikern unter die Leute gebracht. Mittlerweile konzentriert er sich ausschließlich auf seine eigenen Songs. Kleine, mikrokosmische Geschichten. Einige ganz einfach, einige ein bisschen tricky. Wie das Leben eben.

Klassisches Songwriting, nicht alltägliche Stimme, eine Gitarre und oft mit Verstärkung. Wie an diesem Abend. Mit Stephan Brieden am Bass und James Larsen am Schlagzeug. A splendid time is guaranteed for all!

The Schroeder (Gitarre, Vocals), Stephan Brieden (Bass) und James Larsen (Drums)


Der Kultursommer Recklinghausen wird gefördert von der Sparkasse Vest Recklinghausen.

Voransicht
Termin speichern Termin im Google Kalender speichern
Artikel teilen:

Mehr Termine im Vest